Vier ND64X Filter im Vergleichstest (Dennis Siebert)

Dennis Siebert testet und vergleicht ausführlich die ND Filter verschiedener Hersteller für die Landschaftsfotografie

Photokina 20. bis 25. September 2016 in Köln

Nächste Woche lädt die Photokina nach Köln und viele Hamburger Fotofreaks werden dabei sein

Fotocollage von Flo Baumgart

Flo Baumgart berichtet ein wenig über die Idee oder besser gesagt, über seine Auffassung der Fotocollage.

Die Tonwertpriorität, doch nicht so sinnbefreit

Kennt ihr bei den Canon Kameras eigentlich die Tonwertpriorität ? Landschaftsfotografen leiden ja bekanntlich immer unter dem…

Fotoausstellung im Dock 14 – Teil 2

Am 13. Juni 2015 haben wir die Bilder der Fotoausstellung der Hamburger Fotofreaks im Restaurant Dock14, am Fischmarkt 14…

Fotoausstellung im Dock14

Am 1. November 2014 eröffnet eine Fotoausstellung der Hamburger Fotofreaks im Restaurant Dock14, am Fischmarkt 14 in…

Kleine Materialkunde für Fotografen

Was ist eigentlich das Material der Fotografen, und welche Eigenschaften hat es? Eine kleine „Materialkunde“ für Fotografen

Shift-X, oder wohin mit all den Bilddateien?

Man fotografiert und fotografiert, bis irgendwann der Speicherplatz auf der Festplatte knapp wird, und man überlegt was zu tun ist.